Dienstag, 26. Juli 2016

3. Platz DM Duathlon in Alsdorf

Nachdem ich 2008 das erste und letzte Mal bei der DM im Duathlon teilgenommen habe, wollte ich dieses Jahr wiedermal mit einem Duathlon das Frühjahr beginnen. Das Rennen war schon zu Beginn recht schnell und wir konnten nach knapp über 35min die Wechselzone erreichen. Hier ging es dann auf einer komplett flachen und windanfälligen Radstrecke auf die 40km. Dort konnte ich erwartungsgemäß nicht ganz vorne mithalten, da mir doch eher die bergigen Strecken liegen. Beim abschließenden Lauf konnte ich jedoch den 3. Platz in meiner AK erreichen und somit die Bronzemedaille bei der DM erlangen. 
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen ;-). Der Wettkampfbericht mit Details kann bei den unteren Zeitungsberichten nachgelesen werden:
Start der DM: Schnell konnte ich mich aber in der Führungsgruppe einreihen, nachdem einige Athleten zu euphorisch gestartet waren

Der flache Radkurs führte uns über 4 Runden immer wieder an den Zuschauern im Ortskern vorbei.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen