Sonntag, 28. November 2010

Cross on Edelweiss reloaded


Holzmedaille

Diesen Sonntag stand für mich wieder der Lauf bei der Goldbacher Wintercrosslaufserie an. Und dieses Mal war es auch wirklich ein richtiger Wintercrosslauf. Nachdem es die letzten Tage richtig kalt geworden ist und ich mich gestern beim Lauf zum höchsten Punkt in der Umgebung (Horst) schon so richtig winterlich eingestimmt hatte, konnte es heute also wiedermal in Goldbach rundgehen, um schnell den warmen Zitronentee im Ziel in den Händen zu halten.

Also ging es pünktlich mit dem Startcountdown los und schon nach zwei Kilometer hatte sich die Führungsgruppe mit vier Läufern, inklusive mir, gebildet. Dieses Mal wollte ich bei den ersten Bergen nicht sofort überpacen und ließ die drei Läufer vor mir dann etwas ziehen. Bald konnte sich auch der Führende in der Serienwertung, Timo Grub, lösen und ich konnte den Abstand immer konstant nach vorne halten, wobei ich bergauf immer wieder etwas näher ranlaufen konnte.
Ins Ziel kam ich als Vierter (36.36min) und war superzufrieden, da die Laufzeit im Gegensatz zu vor zwei Wochen nochmals besser war, obwohl es mit 0 Grad deutlich kälter, etwas matschiger und teilweise rutschig war.

Zuhause konnte ich dann nochmal eine schöne Radausfahrt machen und das Rolle fahren vermeiden, auch wenn es am Ende echt kalt wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen