Montag, 15. Juni 2015

5. Platz beim Maxdorf Mitteldistanz Triathlon

Dieses WE stand für mich ungewöhnlich früh eine Mitteldistanz an. Letztes Jahr war ich zu diesem Zeitpunkt gerade mit dem ersten Wettkampf in die Saison gestartet, jetzt war das schon mein 5. Triathlon diesen Jahres. Nach dem letztwöchigen Draftingrennen im Rahmen unseres Regionalligaauftakts beim Woogsprint in Darmstadt und dem am Wochenende davor stattgefundenen Viernheim Triathlon, ging es jetzt zum für mich zweiten Rennen im Rahmen des BASF Rhein Neckar Cups.
Traditionell sind die Rennen des BASF Cups immer gut besucht, wie auch dieses WE wieder. Mit Jens Kaiser vom Mohrenwirt Pro Team und Julian Beuchert vom Team Sport for Good um Timo Bracht, sowie weiteren sehr starken Athleten sollte das Rennen spannend werden.
Beim 2km schwimmen konnte ich mich am der Topgruppe halten und so in den Top 10 aufs Rad steigen. Mit einem schnellen Wechsel konnte ich so knapp hinter Julian Beuchert aufs Rad steigen.

Beim zweimal zu fahrenden langen Anstieg fuhr dann Jens Kaiser an mir vorbei und ich konnte ihn die lange Abfahrt stets im Blickfeld behalten. Danach fuhr ich kontrolliert mein Rennen weiter und bog als 8. in die zweite Wechselzone ein.
Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ging es jetzt auf die 10km Wendepunktstrecke, die es zweimal zu laufen galt. Nach fünf Kilometer konnte ich mich bereits auf Platz 6 wiederfinden. Bis km 10 konnte ich dann auch noch Jens Kaiser überholen und fand mich auf Platz 5 wieder. Bis km 15 war ich dann auch direkt hinter Platz 4, welcher mir zu Beginn etwas zu schnell angelaufen war. Bei km 16 überholte ich, hörte aber 2km lang immer die dicht hinter mir folgenden Schritte. Mit Krampfansätzen musste ich dann bei km 18 das Tempo an der Verpflegungsstelle drosseln und Körper und Geist waren besiegt ;-). Ich trottete nun glücklich über Platz 5 ins Ziel und freute mich über einen tollen Wettkampf!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen