Sonntag, 31. Mai 2015

Viernheim einmal anders...

10. Platz Gesamt bei sehr starkem Feld, gute Ausgangslage für BASF Cup Wertung

Neuer Termin, neue Startzeit, aber wieder die alte Radstrecke. Dieses Mal beginnt der BASF Cup mit dem Viernheim V Card Triathlon, der sonst immer Ende August den Abschluss des Cups bildet. Da Viernheim schon desöfteren ein fester Bestandteil unserer Ligarennen war, ist mir das Rennen bestens bekannt. Gerade deshalb hatte ich auch etwas Respekt, dass es jetzt schon Ende Mai und somit zu Beginn der Saison auf eine der anspruchsvollsten Kurzdistanzen Deutschlands geht.



Dieses Jahr ist das Rennen auch für mich der Auftakt zum BASF Rhein Neckar Cup, an dem ich dieses Jahr teilnehmen möchte. Das Rennen besteht aus fünf Rennen, von denen mindestens 3 Rennen absolviert werden müssen. Alles anspruchsvolle Kurzdistanzen und die Mitteldistanz in Maxdorf. Generell sind diese Rennen immer sehr stark besucht, was auch dieses Jahr wieder in Viernheim zu sehen war. Mit Horst Reichel, Patrick Lange, Johann Ackermann, Johannes Moldan und Marek Jaskolka waren somit Langdistanzsieger, aber auch Kurz- und Mitteldistanzspezialisten am Start, um hier mal nur den Großteil der Profis zu nennen...
Ziel war ein gutes Rennen abzuliefern, um nach den drei Cup Rennen zu sehen, wo ich mich in dem starken Starterfeld behaupten kann.



Das Schwimmen verlief wieder sehr wild bis zur ersten Boje. Danach ging es gut weiter und ich konnte knapp unter 20min aus dem See auf mein Rad wechseln. Zufrieden mit dem Schwimmpart, ging es jetzt auf die anspruchsvolle Strecke. Auf dem Rad konnte ich weiterhin Boden gut machen, denke aber, dass im Laufe der Saison noch ein bisschen was geht ;-). Radpart war also solide und ich wechselte mit angeschlagenen Beinen auf die Laufstrecke. Hier konnte ich schnell mein Tempo finden und weiterhin Boden gut machen. Mit einer Laufzeit von 35.42min gelang mir noch der Sprung in die Top 10 Gesamt!!! Total zufrieden blicke ich jetzt auf den Start in die Ligasaison am nächsten Sonntag in Darmstadt und auf die in zwei Wochen stattfindende Mitteldistanz in Maxdorf, die für mich den zweiten Wettkampf im Rahmen des BASF Cups darstellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen