Mittwoch, 26. August 2015

Allgäu Triathlon Staffelteam

Nachdem der IM 70.3 in Wiesbaden jetzt eine Woche rum ist und der Körper durch die tollen Tage auf dem Alpsee Campingplatz so langsam wieder erholt ist, steht der nächste Wettkampf an.
Neben Tretboot fahren, Stand up Paddling und baden im See standen natürlich auch ein paar lockere Trainingseinheiten auf dem Plan.




Dass die Radstrecke in Immenstadt nicht flach sein würde, hatte ich mir schon gedacht. Dass aber auf 18km schon 450HM anstanden, fanden meine doch noch etwas müden Beine nicht so toll. Locker bergauf geht mit einem 23er Ritzel auf dem Rennrad auch nicht wirklich. Aber mit fitten Beine eine einfach geniale Radstrecke, landschaftlich toll und wirklich anspruchsvoll.
Katha war für den abschließenden Halbmarathon samt 20% Anstieg aber auch gut vorbereitet, also wollte ich auf dem Rad dann auch mal Gas geben. Wetter war mit 14 Grad und Regen zwar ausbaufähig, aber einen Riesen Spaß hatten wir trotzdem. Auch wenn ich nach der ersten Runde einen Platten hatte und schnell auf den Campingplatz gerannt bin und das Fahrrad getauscht habe (alles den Wettkampfrichtern gemeldet...).


Katha konnte dann trotzdem den abschließenden Halbmarathon in neuer Bestzeit laufen und wir hatten einen Riesen Spaß, Organisation war top, Finisherverpflegung hammermäßig. Hier waren wir bestimmt nicht das letzte Mal gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen