Donnerstag, 17. September 2015

Saisonabschluss beim letzten Regionalligarennen in Remagen

2. Platz in der Regionalligawertung Einzel

Nachdem das letzte Wochenende mit der Spessartchallenge nochmal sehr gut verlaufen ist, was jedoch gerade beim abschließenden Stadtlauf nochmal ordentlich Kraft gekostet hat, stand schon eine Woche später der letzte Regionalligawettkampf in Remagen im Rahmen des Rhein-Ahr Triathlons an.
Die Motivation ließ so langsam nach und auch der Körper signalisierte durch Müdigkeit und Unlust, dass die Saisonpause auch gerne jetzt schon anfangen dürfe ;-).

So fuhr ich in der Woche nach der Spessartchallenge das Training auch auf ein Minimum zurück, wohlwissend, dass wir mit einer guten Tagesplatzierung das beste Ligaergebnis seit dem Aufstieg in die Regionalliga erreichen könnten. Diesen Gedanken im Hintergrund und auch die Lust auf ein Rennen mit einem echt super Team um Michael Lik, Jan Grießmann, Sebastian Heinl und Adi Kohr hebten meine Motivation aber nochmals an und ich freute mich auf einen für mich neuen Wettkampf.

Nachdem im Rhein samt Strömung 2,8km in unter 22min geschwommen waren, ging es auf das Rad. Schon beim Schwimmen merkte ich, dass es heute ein zäher Tag werden wird. Mit der ersten Gruppe aufs Rad entzerrte sich unsere 8 köpfige Gruppe nicht so richtig, da die Strecke zwar wellig, aber nicht mit richtig steilen Anstiegen gespickt war. Auf den Bergabfahrten versuchte ich dann mein Glück, aber die letzte Entschlossenheit hat einfach gefehlt. Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht.

Weiteres cooles Bild von Marcel Holger, Dankeschön!!
Mit einem schnellen Wechsel konnten sich Michael Lik und ich gleich in Richtung Führung der Regionalliga schieben. Wir liefen ein hohes Tempo an, jedoch merkte ich auch hier, das mein Körper einfach extrem müde ist. Ich lief bis km8 mit Michael mit, der Vorsprung war allerdings recht hoch, so dass ich hier meinem müden Körper auch mal nachgeben durfte ;-).


So konnte ich das Ziel als 2. in der Regionalligawertung Einzel erreichen, was für uns die Premiere eines Doppelpodiums in der Regionalliga bedeutete. Dank der ebenfalls starken Leistungen von Jan Grießmann und Adi Kohr erreichten wir somit einen sensationellen 4. Tagesplatz in der Regionalliga, womit wir in der Endtabelle mit dem 6. Platz unsere beste Endplatzierung erreichen konnten. Sebastian Heinl stürzte leider in einer sehr ruppigen Abfahrt, zum Glück ging der Sturz aber den Umständen entsprechend glimpflich aus.
Ich freue mich jetzt auf die Saisonpause, aber genau so auf das kommende Regionalligajahr mit einem tollen Team!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen