Dienstag, 28. Mai 2013

Hessenmeister im Sprint

Mein erster Gesamtsieg beim Triathlon

Dieses WE standen für mich und einen Großteil des Teams die Hessischen Meisterschaften im Sprinttriathlon in Fritzlar an. Und es lief super! Und nicht nur für mich, wie man auch auf dem Teamblog lesen kann.

Beim Schwimmen musste ich mich etwas weiter hinten einordnen, da die 400m Zeit eines Athleten mit 4.30min für mich unvorstellbar war. Ich musste beim schwimmen dann auch nur einmal überholen und konnte sonst gut meinen Rhythmus schwimmen. So konnte ich aber die ersten 750m sehr gut hinter mich bringen und stieg nach ca 10.30min aus dem Becken. Das bedeutete die 8. Schwimmzeit, wobei ich schon auf dem Weg zu und auch in der Wechselzone Plätze gut machen konnte.
Beim Radfahren wartete nach dem flachen Kinzigtaltriathlon endlich ein Berg auf der Radstrecke, bei dem ich auch gleich auf weitere Athleten auffahren konnte. Über eine schnelle Abfahrt ging es dann auf ein gerades Stück, wonach die Runde nochmals gefahren wurde. Hier konnte ich mich am Berg nach vorne fahren und fuhr so zweiter in die Wechselzone ein, da ich nach der Brückenüberquerung kurz vor der Wechselzone noch überholt wurde. Somit konnte ich die Tagesbestzeit auf dem Rad fahren und es fühlte sich endlich wieder gut an, vor allem am Berg.
Auf der Laufstrecke wurde ich gleich attackiert, konnte aber glücklicherweise kontern und mit einem Vorsprung von 4sec. meine Startgruppe gewinnen. Die Laufzeit war ebenfalls super und nur knapp über 17min. 
Da aus den folgenden Startgruppen auch niemand schneller war, konnte ich so neben dem Gesamtsieg auch den Hessischen Meistertitel einfahren. 
Team Spessartchallenge stark vertreten (es fehlt: Jörn Gabler, der die Physios zutextet ;-)))


 Mit Jörn auf dem Podest der AK25


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen