Montag, 4. Mai 2015

Saisoneinstieg beim Kinzigtaltriathlon Gelnhausen

Jedes Jahr am ersten Mai Wochenende trägt der SV Gelnhausen seinen Sprinttriathlon aus. Neben Johannes Moldan haben sich auch schon Timo Bracht und Sven Bartels gar mehrfach in die Siegerliste eingetragen.

Die Sonne fehlte zwar, trotzdem freute sich das gesamte Team Spessartchallenge, dass die Saison endlich startet und jeder seine Form endlich antesten konnte. (Der Teambericht ist unter http://www.team-spessartchallenge.blogspot.de/2015/05/saisonauftakt-nach-ma.html nachzulesen)

Nach ordentlichem Training nach den zwei Wochen Lanzarote sollte der Kinzigtaltriathlon den Abschluss eines intensiven Trainingsblocks bilden. Und das hat auch sehr gut hingehauen. Nach dem Schwimmen ging es auf die flache Radstrecke und danach sehr eng in den Plätzen 1-7 auf die Laufstrecke. Schon während es Radfahrens dachte ich mir, dass ich nicht unbedingt mit Max Ostermeier und Sven Bartels (2. Bundesliga mit dem Triathlon Team Wetterau) auf die Laufstrecke gehen möchte, aber ich hatte ja keine Wahl ;-).

Nach einem etwas verpatzten zweiten Wechsel aufgrund der leicht kalten Finger konnte ich bei km1 zu Sven Bartels aufschließen, bis km4 mit knappen Abstand hinter ihm laufen und musste dann am Anstieg zur Bahnüberquerung abreissen lassen. Sven hat verdient gewonnen und ich freue mich über einen 2. Gesamtplatz bei einem spannenden Zieleinlauf, den nur 15s zwischen Platz 1 und Platz 3 trennten.



Wie immer eine tolle Organisation des Nachbarvereins SV Gelnhausen, dessen Swim and Run for Kids auch immer mehr Zuspruch findet. Cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen