Montag, 23. August 2010

V Card Triathlon Viernheim: 17.gesamt, 2. Hessenliga und 1. Teamwertung




Drei Wochen nach dem Ironman, viel Schlaf, wenig Training und viel Erholung, sollte es jetzt wieder in der Hessenliga rundgehen, um den vorderen Platz in der 1. HTL zu festigen.


Schon aufgrund der schwierigen Radstrecke sollte uns der Viernheimer Triathlon sehr gut liegen.


Nachdem ich am ersten Liga-Wettkampf des Jahres aufgrund meiner Rückenprobleme nicht teilnehmen konnte und der Sprint in Bad Endbach in der Ironmanvorbereitung auch nicht 100%tig optimal verlaufen war, ging ich mit gemischten Gefühlen in Viernheim an den Start.


Eine schnelle Laufeinheit und eine schnellere Radeinheit in der Vorwoche sollten als Tempospritze genügen, da ich natürlich immernoch den IM in den Beinen hatte.



Schwimmen


Schon das schwimmen lief gut, obwohl es jedesmal wieder eine große Schlägerei in Viernheim ist, Spaß hat es erst nach dem Landgang gemacht. Aus dem Wasser konnte ich dann mit Adi und Alex in 25min steigen, was für mich eine konstante Schwimmleistung war.









Radfahren


Nach gutem Wechsel hatte mich Alex nach einem guten Kilometer überholt und ich konnte bis km 30 oder etwas mehr an ihm dranbleiben, keine schweren Beine, es lief also alles sehr gut und unsere alljährliche Aufholjagd nach dem schwimmen verlief super. Als wir dann noch Tim am letzten Berg überholen konnten, der an der geschlossenen Bahnschranke eine Pause einlegen musste, war mir klar, dass wir sehr gut unterwegs waren. Auf den abschließenden flachen Kilometern konnte mir Alex dann wegfahren und auch Tim konnte mich wieder überholen, jedoch kamen wir fast zeitgleich in die Wechselzone.



Laufen



Nachdem mein Rad endlich so stand, dass der Stuhl in der Wechselzone nicht mehr umgefallen ist, konnte ich auf die Laufstrecke wechseln (nach meinem lauten Fluch haben sogar die WK Richter ganz erschrocken geschaut; sorry, da geht doch manchmal das Adrenalin zu schnell in den Kopf ;-)...).




Es war verdammt schwül, schon auf der Radstrecke stand die Luft und auch beim laufen war es echt grenzwertig. Trotzdem konnte ich ein gutes Tempo anschlagen und nochmals einige Plätze gutmachen.



Ranking



Am Ende stand dann eine Gesamtzeit von 2:28:28h auf der Uhr, was ein 17. Gesamtplatz bei starken Teilnehmerfeld (Bracht, Raphael, Schumann, Neumann, Leder,..) bedeutete und den 2. Platz in der Hessenliga.


Aber das Wichtigste: 1. Platz in der Teamwertung und somit sogar Aufstiegsmöglichkeiten in die Regionalliga, wenn wir in Griesheim in zwei Wochen nochmal richtig Gas geben!!!








Teambericht wie immmer im Teamblog...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen