Mittwoch, 21. September 2011

Trainingslager Lanzarote

Oder: Das zweite Mal Fasching im Jahr....


Wie schon im Jahr 2008 ging es für mich Ende März wieder für zwei Wochen nach Lanzarote, nachdem ich die Jahre zuvor Sonnenradeln in Andalusien und auf Mallorca verbracht habe. Die Trainings- und Freizeitgruppe bestand aus drei weiteren Athleten, die altersmäßig alle meine Väter hätten sein können. Ich war also bestens aufgehoben ;-).

Train hard vs. life is easy
Die zwei Wochen lassen sich eigentlich mit diesem Spruch ganz grob zusammenfassen. Es wurde viel und auch hart trainiert, aber das ist ja auch nichts außergewöhnliches für ein Trainingslager. Aber gerade neben den harten Einheiten gab es einfach auch eine Menge geistige Erholung: Waren es die philosophischen Exkurse eines Athleten, das gemeinsame ausgiebige Frühstück, die abendlichen Ausflüge auf der Insel oder die Karnevalsfeier in Famara am letzten Abend; der Spaß kam bei aller täglichen Anstrengung nie zu kurz und die Grundlage wurde auf alle Fälle für die Saison gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen