Mittwoch, 21. September 2011

Zweites Ligarennen, Platz 4 am Edersee

Hartes Schwimmen, nasses Radfahren und schneller Lauf


Da ich leider schon in Fritzlar mit meinem Knie Probleme hatte, meldete sich jetzt mein linkes Knie, was bis jetzt noch nie Probleme gemacht hatte. Somit konnte ich meine Laufform nicht richtig einschätzen, hatte aber in der Woche viele Radkilometer gesammelt.
Also ging es mit dem Neo in den Edersee zur Auftaktdisziplin. Aber so einen Wellengang hatte ich noch nie erlebt und freute mich, dass ich auf dem Weg zur Wechselzone Alex und Tim noch vor mir gesehen habe, da ich gefühlt ewig und ohne Rhythmus gegen die Wellen geschwommen bin.
Das Radfahren verlief mittelmäßig gut und ich konnte schon Plätze gutmachen, auch wenn es gleich zum Anfang total regnete und auch der Wind ordentlich wehte.
Endlich in der zweiten Wechselzone angekommen, hatte ich doch gehörigen Respekt vor der Laufstrecke, da ich bei unserem letzten Start in 2008 bei über 30 Grad mit der welligen Strecke schon einen kleinen Kampf hatte. Dieses Mal konnte ich aber von Anfang an ein super Tempo laufen und nachdem bei km2 der erste Berg bezwungen und die Füße aufgetaut waren, konnte ich konstant Plätze gut machen und somit auf den 9. Platz in der Tageswertung mit der zweiten Tageslaufbestzeit (35:40min) kommen.
Mit einem 4. Tagesrang in der Teamwertung waren wir super zufrieden und traten dann nach dem leckeren Bananenbrot von Julia die Heimreise an.

Hier der Teambericht: http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2011_06_01_archive.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen