Sonntag, 7. Oktober 2012

2. Platz beim Nordhessencup MTB


Mit dem Rennen Kellerwald Bikemarathon, dem Bilstein Bikemarathon und dem Zierenberg Bikemarathon entschied ich mich dieses Jahr zum ersten Mal dafür, eine Cupwertung, nämlich die des SKS Rohloff Nordhessen Cups, zu fahren. Die Rennen waren jeweils am Anfang und Ende der Saison, was auch perfekt in die Triathlonsaison gepasst hat.

Kellerwald Bikemarathon

Angefangen im späten April reisten Oli Hodatsch und ich zum Kellerwald Bikemarathon. Hier galt es für uns auch gleich die längste Strecke der Cupwertung zu fahren, nämlich 80km mit 2000HM. Die Strecke war prinzipiell sehr schnell, da es aber in den Wochen sehr viel geregnet hatte, war die Strecke sehr matschig und die Abfahrten waren nur rutschend irgendwie fahrbar. Aber Spaß hatten wir trotzdem gehabt.

Bilstein Bikemarathon

Auch das nächste Rennen war wieder vom Matsch bestimmt. In guter Position unter den Top 10 hatte ich leider einen technischen Defekt und konnte das Ziel nach 15min Reparaturversuchen nur schiebend und rollend erreichen.

Zierenberg Bikemarathon

Heisses Wetter, kein Schlamm... Das Wetter konnte dieses Mal also besser für mich nicht sein. Oli und ich schauten uns verdutzt an: Ohne Armlinge, Beinlinge, vielleicht müssten wir nicht mal das Rad putzen... Unglaublich ;-). Das Rennen verlief sehr gut und so konnte ich in den Top 10 finishen. Da ich aufgrund des Defekts in Bilstein aber nicht mehr mit einer vorderen Platzierung in der Nordhessencup Wertung rechnete, fuhren wir sehr schnell heim.


Vor zwei Wochen erhielt ich einen Anruf, dass ich 2. in der Gesamtwertung geworden bin und sogar noch Preisgeld bekommen habe. Nochmals danke an die Organisatoren, das hat mich wahnsinnig gefreut und das Studentenkonto natürlich auch ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen