Sonntag, 7. Oktober 2012

10. Platz beim Int. Spessart Bikemarathon


Letztes Jahr startete ich das erste Mal bei den 120km, dieses Jahr wollte ich die gute Form auf dem MTB dazu nutzen, um meine schon ältere Bestzeit in Frammersbach zu unterbieten. Da ich dieses Jahr aufgrund einer langwierigen Knieverletzung kein Lauftraining absolvieren konnte, entschied ich mich bei meiner Saisonplanung dazu, wieder vermehrt aufs MTB zu steigen.
Einmal weil ich letztes Jahr zum Saisonende einen riesen Spaß wieder daran gefunden habe und andererseits, weil ich auch noch die Spessartchallenge in Bad Orb im Visier hatte.

Zum Rennen:

Wie auch schon letztes Jahr ging ich mit einem 29er an den Start. Dank der Bikeschmiede Ahl, der Radfirma Cube und der Firma BOR, kann ich diese Saison mit einem Cube Elite 29er mit einem sehr leichten Laufradsatz unterwegs sein. Vielen Dank!!
Schon am Anfang konnte ich in der Führungsgruppe mitfahren und so den ersten Anstieg hinter mich bringen. Im weiteren Rennverlauf musste ich kurzzeitig das Tempo etwas drosseln und fuhr somit bis zum Schlussanstieg Grabig mit einem anderen Fahrer zusammen. Hier war wieder eine grandiose Stimmung, man glaubt kaum, dass man in diesem Moment einen Berg mit 20% hochfährt... Auf dem weiteren Anstieg konnte ich mich noch von meinem Mitfahrer absetzen und erreichte somit den 10. Platz in der Gesamtwertung, was mein bisher bestes Ergebnis mit neuer Radbestzeit bedeutete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen