Sonntag, 7. Oktober 2012

4. Platz Spessartchallenge MTB lang


Leider stand dieses Jahr nur das MTB Rennen bei der Spessartchallenge an, da wir nach unserem Staffeltriathlon der Regionalliga erst Samstag abends nach dem Stadtlauf in Bad Orb ankamen. Aber hier wollte ich dieses Mal richtig Gas geben. Entweder super Ergebnis oder den Horst hochschieben müssen... Und es ist glücklicherweise das zweite eingetreten.

Schon am Anfang konnte ich knapp hinter den zwei führenden Fahrern hinterherfahren. Da ganz vorne mit Christian Schneidawind ein Top Mountainbiker auf nationaler und internationaler Ebene war, war klar, dass er das Tempo des Rennes bestimmen wird. Immer in Blickweite konnte ich aber nicht weiter an die beiden Führenden herankommen.
Nach dem Anstieg am Engelstor, konnte ich das Tempo meines Verfolgers nicht mehr mitgehen und musste eine Lücke reissen lassen, die ich bis zum Ziel nicht mehr schließen konnte. Er konnte sogar noch zum Führenden auffahren und den bis dahin Zweitplatzierten noch durch eine Attacke mit dem Führenden distanzieren.

So konnte ich mit einem hervorragenden 4. Platz ins Ziel einfahren und war super zufrieden, auch mit der erreichten Zeit und den nur 3min Rückstand auf den Führenden.

Die Spessartchallenge war wieder super organisiert, das Engelstor ist von der Stimmung her unglaublich!!! Man hat ja schon schwere Beine, aber durch die Unterstützung von den Zuschauern ist der Berg nicht mehr ganz so steil... Auch die Verpflegung, Streckenbeschilderung und die Veränderungen der Strecke haben mir und auch vielen anderen super gefallen. Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass ich nächstes Jahr endlich wieder komplett starten kann und mir und vor allem meinen Großeltern vielleicht den Traum einer eigenen Bank im Orber Wald erfüllen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen