Als einarmiger Fotoknipser und Anfeuerer auf der Laufstrecke konnte ich die Mannschaft hoffentlich trotzdem unterstützen. Durch die Hilfe von Patrick Röll, der normalerweise für den SV Gelnhausen startete, konnten wir noch einen guten Ersatz finden und so kam die Mannschaft auf einen klasse 3. Tagesgesamtrang.
In der Summe ergab das dann einen Vizemeistertitel in der 1. Hessenliga und da die Erstplatzierten des DSW Darmstadt auf den Aufstieg verzichteten, dürfen wir nächstes Jahr in der Regionalliga Mitte starten!
Mit einem im Vergleich zu den vorherigen Jahren gestärkten und größeren Kader konnten wir endlich unser Potential abrufen und es ist nicht mehr allzu schlimm, wenn mal eine Stammkraft oder wie auch in Griesheim zwei bzw drei Stammleute fehlen (Adi und Jürgen starteten bei der Challenge Walchsee).
Ich freue mich auf die Regionalliga und bin gespannt, wie wir uns dort behaupten können, da wir ja fast alle unseren Trainingsfokus auf die Langdistanz legen, womit ein hochintensives und spezielles Training für die Ligawettkämpfe nicht möglich ist. Da es jedoch auch dieses Jahr sehr gut funktioniert hat, bin ich da sehr zuversichtlich fürs nächste Jahr!
Der komplette Bericht ist im Teamblog zu lesen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen