Sonntag, 14. November 2010

Die Bahn ruft...


Und zwar gleich in zweierlei Hinsicht: Schwimmtraining läuft wieder und auch auf der guten Aschebahn trainiere ich seit zwei Jahren Abstinenz wieder schnelle (aber im Winter kurze) Intervalle. Eine gewisse Grundschnelligkeit und Laufökonomie soll ja auch für die Langdistanz nicht schlecht sein und findet sich ja in vielen Trainingsempfehlungen für den Winter.

Aber der Reihe nach:

Saisoneinstieg
Nachdem eine für mich sehr erfolgreiche Saison für mich zu Ende gegangen ist, wurde es eigentlich schon vor der Spessartchallenge höchste Zeit für die Saisonpause. Der erste Ironman, die Ligarennen, die Cross Tria DM... Zuerst fehlte die Motivation fürs Schwimmen nach Regensburg und dann auch für die harten Einheiten und irgendwann einfach ganz ;-). Also habe ich schon vor der Spessartchallenge nur noch relativ unmotiviert trainiert und genoss auch heimlich die Zwangsschwimmpause durch den Bruch. Nach erfolgreicher Physiotherapie, schneller Genesung und jetzt auch zumindest 1xwöchentlich geleitetem Schwimmtraining bei dem ADAC Main Kinzig Triathlonclub, kam die Motivation nach der Saisonpause aber schnell wieder und so nahm ich das Training wieder auf und fühle mich im Wasser auch wieder ganz gut.

Auch auf dem Rad läuft es ok und der Jahreszeit entsprechend. Beim Laufen baue ich seit drei Wochen auch kurze Intervalle und ein umfangreicheres Lauf ABC einmal pro Woche ein, um die Schnellkraft zu trainieren. Stabis, Krafttraining, Unisport (Basketball, Turnen und Rhythmisches Gestalten) und die Skigymnastik (die ich seit diesem Jahr auch zum Teil leite) runden das Winterprogramm ganz gut ab.
Saison 2010/2011
Dieses Jahr möchte ich auch im Gegensatz zu den letzten zwei Wintern in unregelmäßigen Abständen wieder an Laufwettbewerben teilnehmen, um die Tempohärte und das Wettkampfgefühl zu bekommen und weils einfach Spaß macht ;-).
Trotzdem soll darunter nicht das sonstige Training (vorallem Radtraining, da nur am WE aufgrund der Jahreszeit möglich) leiden, weshalb ich die Läufe auch für mich als Trainingseinheit betrachte.
Die sonstige Planung ist noch nicht gemacht, aber eine Langdistanz steht auf alle Fälle wieder an und auch die Ligawettkämpfe werden bekanntgegeben, wenn sie feststehen.
Sponsoren
Hier hat sich in den letzten Wochen nach den Wettkämpfen auch ein bisschen was getan, was mich natürlich total freut.
Da noch ein bis zwei eventuelle Ausrüster ausstehen, werde ich die aktuellen Sponsoren und Ausrüster für 2011 vorstellen, sobald ich die Entscheidungen darüber habe. Aber auf der Sponsorenseite des Blogs könnt ihr euch schonmal eine Vorstellung der festen Sponsoren anschauen und euch informieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen