Sonntag, 13. Januar 2013

Nach der Pause ist vor dem Wettkampf....

Spiridon Frankfurt Silvesterlauf

Zum Ende des ersten mehr oder weniger geregelten dreiwöchigen Trainingsblocks nach der Saisonpause wollte ich das Jahr mit dem Silvesterlauf in Frankfurt beenden. Trainiert habe ich die letzten Wochen in der Offenbacher Trainingsgemeinschaft Metzler/Stutzer/Brosch, die auch im Schwimmen sehr gut funktioniert ;-).

Jetzt aber zum Wettkampf und den Fakten: Gut gestärkt ging es nach dem gemeinsamen Frühstück bei Jürgen zur Commerzbank Arena, wo der Lauf stattfinden sollte. Hier wurde einem erstmal bewusst, dass hier richtig viele Leute starten. Am Ende sollten es 1300 StarterInnen gewesen sein. Nachdem ich nachgemeldet hatte und mich mit Adi, Jürgen und Julia warmgelaufen hatte, ging es im Eliteblock auf gleich los. Hier konnten alle starten, deren Bestzeit besser als 36min war.
Im Vorhinein wollte ich mindestens 35:XX stehen haben, um zufrieden zu sein. Nachdem der erste Kilometer in 3.10min gelaufen war, konnte es aber auch etwas schneller werden. Aber schon bei km 3 erinnerten mich meine Beine daran, dass noch keine Intervalle auf dem Plan standen und so wurden auch die Kilometer etwas langsamer.
Die ersten 5km konnte ich in knapp unter 17min laufen, die zweiten dann in 17.36min, sodass ich mit einer Zielzeit von 34:36min die 10km geschafft hatte. Ein super Ergebnis, auch wenn die Waden mich die Woche über noch an den Lauf erinnerten.

Hier noch ein Bild von einem kleinen Hügel, der aber während des Laufs zum Berg mutierte...


Anschließend schwammen Jürgen, Julia und ich noch ein wenig im Panoramabad, bis dann das Sportjahr 2012 mit vielen tollen Wettkämpfen zu Ende ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen