Dienstag, 14. Mai 2013

Einstieg in die Triathlonsaison in Gelnhausen

3. Platz beim Kinzigtaltriathlon



Nach längerer Zeit hatte ich mir den Kinzigtaltriathlon als Saisonstart wiedermal ausgeguckt. Auch wenn die Radstrecke und ich niemals beste Freunde werden, lief es doch ganz gut.
Aber von vorne: Schon in den Wochen vor dem Rennen stand fest, dass mit Marcel Bischof und Johannes Moldan zwei Profiathleten um den Sieg kämpfen werden. Wobei ich auch wusste, dass ich mich im schwimmen jetzt endlich merklich verbessern konnte und somit hoffentlich weiter vorne aus dem Wasser kommen konnte.
Nach den 500m im Freibad, die ich hinter Oliver Weber von den Wetterauer Triathleten schwimmen konnte, sah ich noch Marcel in der Wechselzone. Auf dem Rad konnte ich auf dem topfebenen Kurs einen guten Rhythmus finden und nachdem Jörn Gabler mich überholt hatte, konnten wir uns gegenseitig sehr gut puschen, was für mich bei der monotonen Strecke super war. Aber die Berge in Viernheim und Wiesbaden kommen ja noch ;-)
Beim Wechsel in die Laufschuhe erfuhr ich, dass mein Teamkollege Tim Stutzer 1.20min vor mir war. Ich konnte schnell meinen Laufrhythmus finden, auch wenn meine Beine vom radfahren ganz schön platt waren und Tim bei km4 überholen. Somit lief ich als 3. ins Ziel und konnte so nach 2008 das zweite Mal auf dem Podest beim Kinzigtaltriathlon stehen.
Das Team konnte auch super abschneiden und Julia gewann souverän bei den Frauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen